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dc.rights.licensehttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/legalcode.de
dc.contributor.authorSchlüter, Anne
dc.contributor.authorHarmeier, Michaela
dc.date.accessioned2025-02-06T14:23:21Z
dc.date.available2025-02-06T14:23:21Z
dc.date.issued2010
dc.identifier.issnissn:1868-7245
dc.identifier.urihttps://www.genderopen.de/25595/2569
dc.description.abstractDer Beitrag geht der Frage nach, auf welchen Ebenen die unterschiedliche Partizipation von Frauen und Männern an Themen der Gesundheitsbildung auffällt und welche Gründe für ein geschlechtsspezifisches Teilnahmeverhalten angeführt werden. Wie diese GenderSegregation überwunden werden kann, soll abschließend erörtert werden.
dc.language.isoger
dc.subjectBildungssystem
dc.subjectGeschlecht
dc.subjectGesundheitsbildung
dc.subjectTeilnahmeverhalten
dc.subjectVolkshochschule
dc.subjectZielgruppe
dc.subject.ddcddc:370
dc.titleGender-Rätsel in der zielgruppenorientierten Gesundheitsbildung an Volkshochschulen
dc.typearticle
dc.typearticle
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25595/2563
dc.source.pageinfo122–131
dc.type.versionpublishedVersion
dc.source.journalGender : Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
dc.source.issue2
dc.source.volume2
local.typeZeitschriftenartikel


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