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dc.rights.licensehttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.denone
dc.contributor.authorLücke, Martin
dc.contributor.editorBarsch, Sebastian
dc.date.accessioned2025-02-18T11:21:04Z
dc.date.available2025-02-18T11:21:04Z
dc.date.issued2022
dc.identifier.isbn978-3-928794-90-9none
dc.identifier.issn2703-0784none
dc.identifier.urihttps://www.genderopen.de/25595/3021
dc.description.abstractDie Geschichte sexueller Vielfalt ist bisher kaum ein Thema des Geschichtsunterrichts. Unter Aufgreifen von Ansätzen aus der Queer Theory und den Queer Studies zeigt der Beitrag anhand des Projektes des Berliner Queer History Months und des Archivs der anderen Erinnerungen der Bundestiftung Magnus Hirschfeld konkrete Lernsettings auf, mit denen diese Geschichte auch in den Geschichtsunterricht integriert werden kann.none
dc.language.isogernone
dc.publisherUniversitätsverlag Kiel | Kiel University Publishingnone
dc.subjectGeschlechterforschungnone
dc.subjectLehrenone
dc.subjectGeschichtenone
dc.subject.ddc370 Bildung und Erziehungnone
dc.subject.otherQueer Historynone
dc.subject.otherGeschichtsunterrichtnone
dc.subject.otherhistorisches Lernennone
dc.titleQueer History und historisches Lernennone
dc.typebookPart
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25595/3015
dc.source.pageinfo99-109none
dc.type.versionpublishedVersionnone
dc.source.collectionGeschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhundertsnone
dc.source.seriesThink! Historically: Teaching History and the Dialogue of Disciplinesnone
dc.source.volume3none
dc.publisher.placeKielnone
dc.title.subtitleKonzeptionen und Umsetzungen am Beispiel von queerhistory.de und des Archivs der anderen Erinnerungennone
dc.identifier.pihttps://doi.org/10.38072/2703-0784/p36none
local.typeSammelbandbeitrag
local.freeculturelicence.internhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.denone


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