• Deutsch
    • English
  • Login
|
  • xmlui.dri2xhtml.structural.header.language

    Deutsch
  • Home
  • About
    • About GenderOpen
    • Policy
    • FAQ
  • Browse
    • Ressource Type
    • Year of publication
    • Author
    • Subject
  • Search
  • Submit
  • Cooperations
Browsing by Subject 
  •   GenderOpen Home
  • Browsing by Subject
  •   GenderOpen Home
  • Browsing by Subject
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Browsing by Subject "Mädchen"

  • 0-9
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z

Sort by:

Order:

Results:

Results 1 to 20 of 27

  • title
  • Year of publication
  • submit date
  • ascending
  • descending
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
    • Aus Gesprächen über Proika (Mitgift/Aussteuer), Bindungen zwischen Müttern und Töchtern, Warenmarkt und Moden 

      Hausen, Karin (2011)
    • "Baden hat sich damit an die Spitze der Bewegung gestellt" 

      Asche, Susanne (2007)
    • Bildung von Geschlecht : Positionen der GEW zur Debatte um Jungenbenachteiligung und Feminisierung des Bildungssystems 

      Blasse, Nina (2011)
    • Das Allgemeine und das Besondere 

      Kleinau, Elke (1996)
    • Die badische Mädchenschulpolitik im Kontext der ersten Koedukationsdebatte zu Beginn des 20. Jahrhunderts 

      Godel-Gaßner, Rosemarie (2014)
      Der Beitrag skizziert die bedeutsame Rolle der liberalen badischen Mädchenschulpolitik im Rahmen der ersten Koedukationsdebatte um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert. Die Erfahrungen mit der ‚Koinstruktion‘ von Mädchen ...
    • Die Geschlechterdimension in der Integrationspädagogik 

      Schildmann, Ulrike (Edition SZH/SPC Luzern, 1997)
    • Die Virginia Woolf-Schule in Wien 

      Devime, Ruth; Rollett, Ilse (1996)
    • Doing Sexual Agency: Sexuelle Handlungsfähigkeit sexuell missbrauchter jugendlicher Mädchen in der stationären Jugendhilfe 

      Eichhorn, Anja (Verlag Barbara Budrich Opladen Berlin Toronto, 2019)
    • Es sind nicht die Lehrerinnen: Empirische Belege zum Geschlecht der Lehrkraft und dem Schulerfolg der Kinder 

      Helbig, Marcel (2011)
    • Gelenkte Selbsterziehung 

      Gleixner, Ulrike (Campus Verlag Frankfurt New York, 2008)
    • Geschlechtersensible Inklusionsforschung vor dem Hintergrund der neuen UN-Konvention : (vor allem Artikel 6, 23, 24, 27, 28) 

      Bretländer, Bettina; Schildmann, Ulrike (Verlag Julius Klinkhardt Bad Heilbrunn, 2011)
    • Geschlechterverhältnisse in der schweizerischen Opferhilfe 

      Kersten, Anne (2011)
    • "Habt Dank, Ihr Wiener Mägdelein ..." 

      Hämmerle, Christa (1997)
    • "Ich tänzle so zwischen den Kulturen..." 

      Kleindienst-Cachay, Christa (2009)
    • Materialitäten des Diaristischen 

      Gerhalter, Li (2013)
    • Mädchen als 'Sonderproblem' 

      Paulus, Julia (2010)
    • Mädchen und junge Frauen aus dem rechtsextremen Milieu 

      Köttig, Michaela (2001)
    • Tanz, Prüfung und Wettkampf 

      Tervooren, Anja (VS Verlag für Sozialwissenschaften Wiesbaden, 2007)
    • Teachers or Psychologists: Who Should Facilitate Depression Prevention Programs in Schools? 

      Wahl, Melanie S.; Adelson, Jill L.; Patak, Margarete; Pössel, Patrick; Hautzinger, Martin (2014)
      The current study evaluates a depression prevention program for adolescents led by psychologists vs. teachers in comparison to a control. The universal school-based prevention program has shown its efficacy in several ...
    • "... und bin doch nur ein ganz einfältig Mädchen, deren Bestimmung ganz anders ist ..." 

      Mazohl-Wallnig, Brigitte; Friedrich, Margret (1991)
      • Data privacy
      • |
      • Imprint
      • |
      • Contact