Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25595/3015
Author(s)
Lücke, Martin
Book Title
Geschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts
Editor(s)
Barsch, Sebastian
Place of publication
Kiel
Publisher
Universitätsverlag Kiel | Kiel University Publishing
Year of publication
2022
Volume
3
ISBN
978-3-928794-90-9
Page reference
99-109
Language
deutsch
Abstract
Die Geschichte sexueller Vielfalt ist bisher kaum ein Thema des Geschichtsunterrichts. Unter Aufgreifen von Ansätzen aus der Queer Theory und den Queer Studies zeigt der Beitrag anhand des Projektes des Berliner Queer History Months und des Archivs der anderen Erinnerungen der Bundestiftung Magnus Hirschfeld konkrete Lernsettings auf, mit denen diese Geschichte auch in den Geschichtsunterricht integriert werden kann.
Subject
Geschlechterforschung
Lehre
Geschichte
Queer History
Geschichtsunterricht
historisches Lernen
Lehre
Geschichte
Queer History
Geschichtsunterricht
historisches Lernen
Publication type
Sammelbandbeitrag
Files in this item
File
Description
Size
Format