• Deutsch
    • English
  • Login
|
  • xmlui.dri2xhtml.structural.header.language

    Deutsch
  • Home
  • About
    • About GenderOpen
    • Policy
    • FAQ
  • Browse
    • Ressource Type
    • Year of publication
    • Author
    • Subject
    • This Collection
    • Year of publication
    • Author
    • Subject
  • Search
  • Submit
  • Cooperations
View Item 
  •   GenderOpen Home
  • Publikationstypen
  • Aufsatz in Zeitschrift
  • View Item
  •   GenderOpen Home
  • Publikationstypen
  • Aufsatz in Zeitschrift
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.25595/1323
Title
»Fräulein Lehrer« : Der langeWeg zur Lehrerin als Frauenberuf
Author(s)
Notz, Gisela
Journal Title
Forum Wissenschaft
Year of publication
2017
Volume
34
Issue number
4
Page reference
4-7
Language
deutsch
Abstract
Unter den Lehrkräften im Schuldienst sind in Deutschland Frauen in der Mehrzahl – fast drei Viertel aller LehrerInnen sind weiblich. Doch das war nicht immer so. Im Gegenteil: Wie Gisela Notz mit einem Blick in die Geschichte des Lehrerberufs zeigt, war es ein langer Weg bis dahin.
Subject
Schule
Frauenberuf
Arbeit
Klasse
Frauengeschichte
Frauenrechte
License
Creative Commons - Namensnennung 4.0
DOI
http://dx.doi.org/10.25595/1323
Publication type
Zeitschriftenartikel
Cooperation
Diese Publikation wird zur Verfügung gestellt in Kooperation mit der Zeitschrift "Forum Wissenschaft".
Details
Files in this item
File
Description
Size
Format
FW-17-4-Notz_Fraeulein-Lehrer.pdf
Download File
45.76 Kb
Adobe PDF
Export
BibTexEndnoteRIS
  • Data privacy
  • |
  • Imprint
  • |
  • Contact