dc.rights.license | https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode.de | none |
dc.contributor.author | Notz, Gisela | |
dc.date.accessioned | 2019-06-18T09:51:49Z | |
dc.date.available | 2019-06-18T09:51:49Z | |
dc.date.issued | 2017 | |
dc.identifier.issn | 0178-6563 | none |
dc.identifier.uri | https://www.genderopen.de/25595/1329 | |
dc.description.abstract | Unter den Lehrkräften im Schuldienst sind in Deutschland Frauen in der Mehrzahl – fast drei Viertel aller LehrerInnen sind weiblich. Doch das war nicht immer so. Im Gegenteil: Wie Gisela Notz mit einem Blick in die Geschichte des Lehrerberufs zeigt, war es ein langer Weg bis dahin. | none |
dc.language.iso | ger | none |
dc.subject | Schule | none |
dc.subject | Frauenberuf | none |
dc.subject | Arbeit | none |
dc.subject | Klasse | none |
dc.subject | Frauengeschichte | none |
dc.subject | Frauenrechte | none |
dc.subject.ddc | 303 Gesellschaftliche Prozesse | none |
dc.title | »Fräulein Lehrer« | none |
dc.type | article | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25595/1323 | |
dc.source.pageinfo | 4-7 | none |
dc.type.version | publishedVersion | none |
dc.source.journal | Forum Wissenschaft | none |
dc.source.issue | 4 | none |
dc.source.volume | 34 | none |
dc.title.subtitle | Der langeWeg zur Lehrerin als Frauenberuf | none |
local.type | Zeitschriftenartikel | |
local.data.provenance | Diese Publikation wird zur Verfügung gestellt in Kooperation mit der Zeitschrift "Forum Wissenschaft". | none |