Show simple item record

dc.rights.licensehttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode.denone
dc.contributor.authorNotz, Gisela
dc.date.accessioned2019-06-18T09:51:49Z
dc.date.available2019-06-18T09:51:49Z
dc.date.issued2017
dc.identifier.issn0178-6563none
dc.identifier.urihttps://www.genderopen.de/25595/1329
dc.description.abstractUnter den Lehrkräften im Schuldienst sind in Deutschland Frauen in der Mehrzahl – fast drei Viertel aller LehrerInnen sind weiblich. Doch das war nicht immer so. Im Gegenteil: Wie Gisela Notz mit einem Blick in die Geschichte des Lehrerberufs zeigt, war es ein langer Weg bis dahin.none
dc.language.isogernone
dc.subjectSchulenone
dc.subjectFrauenberufnone
dc.subjectArbeitnone
dc.subjectKlassenone
dc.subjectFrauengeschichtenone
dc.subjectFrauenrechtenone
dc.subject.ddc303 Gesellschaftliche Prozessenone
dc.title»Fräulein Lehrer«none
dc.typearticle
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25595/1323
dc.source.pageinfo4-7none
dc.type.versionpublishedVersionnone
dc.source.journalForum Wissenschaftnone
dc.source.issue4none
dc.source.volume34none
dc.title.subtitleDer langeWeg zur Lehrerin als Frauenberufnone
local.typeZeitschriftenartikel
local.data.provenanceDiese Publikation wird zur Verfügung gestellt in Kooperation mit der Zeitschrift "Forum Wissenschaft".none


Files in this item

Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record