• Deutsch
    • English
  • Login
|
  • xmlui.dri2xhtml.structural.header.language

    English
  • Startseite
  • Über uns
    • Über GenderOpen
    • Leitlinien
    • FAQ
  • Stöbern
    • Publikationstypen
    • Erscheinungsjahr
    • Autor_in
    • Schlagwort
    • Diese Sammlung
    • Erscheinungsjahr
    • Autor_in
    • Schlagwort
  • Suchen
  • Veröffentlichen
  • Kooperationen
Publikation anzeigen 
  •   GenderOpen Startseite
  • Publikationstypen
  • Aufsatz in Zeitschrift
  • Publikation anzeigen
  •   GenderOpen Startseite
  • Publikationstypen
  • Aufsatz in Zeitschrift
  • Publikation anzeigen
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
Bitte verwenden Sie diesen Identifikator, um diese Publikation zu zitieren oder auf sie zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25595/1323
Titel
»Fräulein Lehrer« : Der langeWeg zur Lehrerin als Frauenberuf
Autor_in
Notz, Gisela
Titel der Zeitschrift
Forum Wissenschaft
Erscheinungsjahr
2017
Jahrgang/Bandnummer
34
Heftnummer
4
Seitenangabe
4-7
Sprache
deutsch
Abstract
Unter den Lehrkräften im Schuldienst sind in Deutschland Frauen in der Mehrzahl – fast drei Viertel aller LehrerInnen sind weiblich. Doch das war nicht immer so. Im Gegenteil: Wie Gisela Notz mit einem Blick in die Geschichte des Lehrerberufs zeigt, war es ein langer Weg bis dahin.
Schlagwort
Schule
Frauenberuf
Arbeit
Klasse
Frauengeschichte
Frauenrechte
Lizenz
Creative Commons - Namensnennung 4.0
DOI
http://dx.doi.org/10.25595/1323
Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Kooperation
Diese Publikation wird zur Verfügung gestellt in Kooperation mit der Zeitschrift "Forum Wissenschaft".
Zur Langanzeige
Dateien in dieser Publikation
Dateien
Beschreibung
Größe
Format
FW-17-4-Notz_Fraeulein-Lehrer.pdf
Herunterladen
45.76 Kb
PDF
Export
BibTexEndnoteRIS
  • Datenschutz
  • |
  • Impressum
  • |
  • Kontakt