Show simple item record

dc.rights.licensehttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.denone
dc.contributor.authorWestensee, Charis-Fey
dc.contributor.editorBarsch, Sebastian
dc.date.accessioned2025-02-18T11:22:38Z
dc.date.available2025-02-18T11:22:38Z
dc.date.issued2022
dc.identifier.isbn978-3-928794-90-9none
dc.identifier.issn2703-0784none
dc.identifier.urihttps://www.genderopen.de/25595/3022
dc.description.abstractDer Kommentar reflektiert den von Martin Lücke für historisches Lernen vorgestellten Ansatz der Queer History vor dem Hintergrund seiner praktischen Umsetzbarkeit. Dafür werden Schlaglichter auf etwaige Rahmenbedingungen geworfen: Welches Lehrmaterial – insbesondere in Gestalt von Schulbüchern – steht zur Verfügung? Welche politischen Vorgaben gibt es zum Gegenstand? Was sind die Ausgangssituationen der Lehrer*innen und Schüler*innen? In Rückgriff auf den aktuellen Forschungsdiskurs wird dabei vor allem die Relevanz des Forschungszuschnittes betont.none
dc.language.isogernone
dc.publisherUniversitätsverlag Kiel | Kiel University Publishingnone
dc.subjectDiversitätnone
dc.subjectGeschichtenone
dc.subjectLehrenone
dc.subject.ddc370 Bildung und Erziehungnone
dc.subject.otherQueer Historynone
dc.subject.otherLGBTQnone
dc.subject.otherhistorisches Lernennone
dc.subject.otherKulturgeschichtenone
dc.titleQueer History und historisches Lernen – ein praxisbezogener Kommentarnone
dc.typebookPart
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25595/3016
dc.source.pageinfo111-118none
dc.type.versionpublishedVersionnone
dc.source.collectionGeschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhundertsnone
dc.source.seriesThink! Historically: Teaching History and the Dialogue of Disciplinesnone
dc.source.volume3none
dc.publisher.placeKielnone
dc.identifier.pihttps://doi.org/10.38072/2703-0784/p37none
local.typeSammelbandbeitrag
local.freeculturelicence.internhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.denone


Files in this item

Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record